Hovawarte "von den Colbitzern"
Home
Aktuelles im Bild
Wir stellen uns vor:
Fleddy & Bronja
Nachrichten
Zucht
D-Wurf -2013
C-Wurf - Chronik
B-Wurf - Chronik
A-Wurf - Chronik
Fotoalbum
Impressum und Links

 

  Aktuelles... und...

 Neue Nachrichten von unseren C-lingen und ihren Familien

 

  10.09.12 - Jugendarbeit beim HSV Burg e.V.     Cayden und Lysann
     
      Coco und Sarah
    

  Cayden begegnet THS-Geräten ...   ...und der Gruppenarbeit...  
     
  Cayden mit unserer Oma    
     
  09.09.12 Sonntagsspaziergang  Cayden und der sechsjährige Rüde Paulchen   Paulchen mit Coco und Cayden
     
  ...Coco...ich bin ganz interessiert...  ... aber wir spielen erst einmal...  ...ich hab auch schon mal ein Auge drauf...
     
  01./02.Sept. 2012  ... Poolparty bei Melina...  
     
     
     
     
     
     
     
 19.08. - Hochsommer in Sachsen-Anhalt ... wir gehen am Elbestrand baden...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 19.08.12 - Fahrt mit der Elbfähre zur...  Welpenstunde beim Hundesportverein Burg e.V.  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  07.08.12: Caspar hat erste Nachrichten geschickt    
     
 
     02.08.2012  Wir haben einen  ganz lieben Brief von Charly und seiner Familie erhalten    
  

     Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich schon fast drei Wochen bei meiner neuen Familie und mir geht es hier sehr gut. Endlich haben wir es geschafft mal die ganze Familie auf ein Foto zu bekommen - es befindet sich in der Anlage. Auch habe ich schon meinen ersten Schutzdienst gemacht und schwimmen waren wir auch, das macht mir einen Heidenspaß. Ich habe meine neue Familie ganz doll lieb gewonnen, vor allen Dingen meine Ersatzmama - ihr folge ich auch auf Schritt und Tritt. Ich habe hier viele große Freunde gefunden und die Freundin meiner Ersatzmama hat eine Schäferhündin, die jetzt fast sechs Monate alt ist, mit der kann ich ganz toll herumtollen. Und überhaupt geht es mir hier wirklich gut. Danke, dass Ihr mir dieses schöne zu Hause ausgesucht habt, besser hätte ich es nicht treffen können. Auch mein großes Vorbild, der Felix ist lieb zu mir, aber sehr viel kann er noch nicht mit mir anfangen, ich bin halt noch zu klein und zu tolpatschig. Ich halte meine Ersatzmama ganz schön auf Trapp, so dass sie schwer dazu kommt, Euch die Bilder zu schicken oder gar auf Working-Dog einzustellen. Ich habe auch schon einen guten Eindruck auf dem Hundeplatz hinterlassen. Die finden mich einfach nur niedlich und auch mutig. Ich bin ohne scheu und eingeklemmter Rute durch die Gasse gelaufen, habe den anderen das gut vorgeführt, die waren aber nicht so tapfer. Ich höre auch schon gut auf mein Frauchen, schon besser als manch großer in der Welpenstunde - man hat mich auch schon Streber genannt. Ich habe hier viel Spaß und bin Euch dankbar, dass ich nach Berlin zu Corinna ziehen durfte. Hier habe ich es gut getreffen. Drückt alle lieb von mir, vor allen Dingen meine Mama Fleddy. Liebe Grüße Charly

     
     
     
     
   - Brisko hat uns mit seiner Familie besucht... wir hatten viel Spass und tolle Erlebnisse miteinander  
   Fleddy   Brisko & Fleddy  
     
     

 27.07.2012

 Fleddy im Spiel mit ihrem Sohn Brisko

    
  Cayden....    
     
 Cayden  Brisko & Cayden  
     
   Cayden & Collin    
     
   28.7.2012:   wir hatten einen Abenteuerspaziergang   nach der großen Regennacht ...
     
     
     
     
     
     
     
   ...Spass pur ...    
     
     
     
   Bronja & Brisko   Bronja   Brisko
    

     
     
     
     
     
Wir haben ersten Nachrichten von unseren C-lingen & ihren Familien erhalten: 

 

 

  Carlos mit seiner Familie  
  

   
  

 
   16.07.2012: Cooper im neuen Heim  
   
  ...erfühlt sich schon sehr wohl im neuen Heim...  ...und bereitet seiner Familie viel Freude
   
  .....  ...vielen Dank und viel Glück und Freunde an die Nordsee...
   
  16.07.2012: Charly im neuen Heim...  und mit großem Hovi-Kumpel Felix
   
  ...mit großer Spiel- und Lerngruppe  ....
   
 .... Charly ist jetzt Berliner - viel Glück und Freude Corinna ...    ...Charly lernt auch weitere Hausgenossen kennen
   
   
  

 26.05.2012 - Wir haben die Nachricht erhalten,

 dass Brisko Jugendchampion des HZD und des VDH ist.

 Liebe Bianca und lieber Jens,

 wir gratulieren Euch und Euren Brisko ganz herzlich zu diesen tollen Erfolg !!

 

 Brisko am 27./28. April 2012 in Habichtswald-Ehlen

  • am 27.04.2012 hat Brisko die Verhalten III - Prüfung bestanden
  • am 28.04.2012 hat Brisko in der Zwischenklasse Rüden mit einem V1 wieder einen tollen Ausstellungserfolg errungen.
   
  

 22.05.2012 - Fleddy und Bronja

Hey Frauchen, wir warten auf ein Leckerchen

nach der Geburt ihrer C-linge sieht Fleddy schon wieder richtig toll aus

 10.05.2012 -

 auch für Bronja ist jetzt nicht mehr alles so wie immer,

 sie bemerkt die Veränderungen an ihrer Mutter und

 ist sehr fürsorglich

  
   
   
   
 

 manchmal versteht Bronja auch nicht,

 dass Fleddy nicht mehr so richtig spielen mag und lieber

 ruhig das Geschehen beobachtet.

  

  30.04.2012 - Sarah und Bronja im Pflegeheim und beim Training mit der Jugendgruppe des Hundesportvereins Burg

 

   
 Sarah mit ihrer Oma  
  

 anschließend bei der Arbeit  

  
   

 

Ein ganz interessantes und aufregendes Wochenende - Habichtswald-Ehlen 28./29.04.2012

 

 Brisko und Branka bestehen die Verhalten III - Jugendzuchtschau des HZD  
   
 Bronja und Sarah werden ihre Selbstbewußtsein und ihre Selbstsicherheit noch weiter stärken  und ohne den beeindruckenden Einfluss der Mütter im Herbst die Verhaltensprüfung  wiederholen
    

 Der Sonntag war ganz toll:

 

Brisko Sieger der Zwischenklasse Rüden V1 (ganz toll Bianca und vor allem alles a... a... Gute)

Bronja Zweitplatzierte in der Zwischenklasse V2

Branka Dritte in der Zwischenklasse V3 (wir freuen uns auch ganz toll mit Euch)

(einen herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierte der Zwischenklasse Hündinnen Choice vom Islandpferdehof Habichtswald)

   
 Spielen nach dem Ausstellungserfolg  
   

 

 

03.03.2012 - Ein ganz normaler Spaziergang

 

  

 

 Bildimpressionen   
   
   
   
 Fotospiele zwischen Mutter und Tochter  
   
   
   
   

 

10./11.12.2011 - Ausstellungswochenende in Kassel

 

 

 

 

  • Brisko war an beiden Tagen Jugendsieger, somit erfüllt er die Voraussetzungen zum VDH-und HZD- Jugendchampion

  • Fleddy wurde am Samstag mit V1 - Siegerin der Offenen Klasse und wurde schönste Hündin

  • Bronja & Sarah präsentieren sich auch mit Erfolg, am Samstag ein SG3 und am Sonntag ein SG2

     

15./16.10.2011 - Ausstellungswochenende in Dortmund

 

  • Brisko ist Bundesjugendsieger 2011

Ausstellungswochenende bei der "Hund & Pferd"  14.-16. Oktober 2011 Westfalenhallen Dortmund 

 

 

 

 

 Bianca mit Brisko

Brisko wurde am Samstag Bundesjugendsieger 2011

Einen recht herzlichen Glückwunsch

 

  

im Hintergrund die Bundesjugendsiegerin

Choice vom Islandpferdehof

Habichtswald

 

 

 

 

 Bianca und Brisko in Ring während der Beurteilung

 

Sarah mit Ihrer Bronja - Bronja war die 2. Platzierte im Bundesjugensiegerausscheid 2011

 

 unsere Teenager erreichte am Sonntag bei der Nationalen Ausstellung ein SG 1

...Impressionen am Rande

 

 

 

 Sarah mit Fleddy im Juniorhandling am Sonntag

 

unsere Fleddy erreichte an beidem Ausstellungstagen

mit jeweils einem 2.Platz (V2) ein ganz tolles Ergebnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familientreffen des B-Wurfes in Habichtswald-Ehlen 16.04.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachrichten von unseren Welpen und ihrem neuen Zuhause :

 

 

 

  (Bonny) Emma

 

 Emma (Bonny) im April 2011 - mit ca. 8 Monaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Branka im März 2011

 hier mit ihrer Familie

    
 

 

 

 

 

 Brisko hat uns schöne Bilder vom Urlaub in der Lüneburger Heide geschickt

 

 

 

 

 

 

 

 im rasanten Spiel mit den Damen

 

 

 

 

 

 

 

 Brisko hat uns ganz viele schöne Bilder geschickt

 

 - die Fotos sind zwischen Dezember 2010 bis Februar 2011 aufgenommen

 

 

 

 

 

 

 Brisko im Spiel mit einer jüngeren Hovi-Dame

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auch Bilder aus dem A-Wurf haben uns erreicht: 

 

 

 

Baxter (Alexo) -

 

  ein Ebenbild seiner Mama - im Alter von 1,5 Jahren

 

 

 

 

 

 Ecco (Argus)

 

 ein stattlicher und liebevoller Hovi - Rüde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 - Wir haben ersten Nachrichten von unseren C-lingen & ihren Familien erhalten:

MartinaLackert@web.de